Kontakt|Impressum|AGB
0176/ 35 23 23 80
07031/ 43756 - 14
MO-FR: 09.00 - 18.00 Uhr

FAQs


1. Wie kann ich bei Eventride.de buchen?

Du kannst ganz bequem online über unsere Homepage buchen oder Du schickst uns eine E-Mail mit allen für Deine Buchung benötigten Daten.

2. Wie sind die Öffnungszeiten bei Eventride.de?
Du erreichst uns von Montag bis Freitag telefonisch oder per E-Mail jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr (Tel: 07031/43756-22). Samstags, sonntags und an Feiertagen haben wir geschlossen. Auf unserer Homepage www.eventride.de kannst Du natürlich "rund um die Uhr" buchen!

Während der Reise erreichst Du uns am Wochenende in dringenden Fällen über unsere Notrufnummer (Tel. 0172/6682292).

3. Wie erhalte ich meine Reisebestätigung?
Du bekommst von Eventride.de nach Deiner Buchung eine Buchungsbestätigung zugeschickt. Diese Bestätigung bringst Du bitte ausgedruckt oder in digitaler Form zu Deiner Reise mit.

4. Wie kann ich meine Reise bezahlen?
Du kannst den Rechnungsbetrag nach Erhalt Deiner Reise-/Buchungsbestätigung überweisen, danach musst Du uns den Überweisungsschein per E-Mail oder Fax zukommen lassen. Außerdem kannst Du auch bequem per PayPal bezahlen.
Bitte beachte, dass es NICHT möglich ist, den Rechnungsbetrag vor Ort im Bus zu bezahlen.

5. Wo und wann fährt der Bus ab?
Normalerweise gelten die Abfahrtszeiten, die Du im Internet (www.eventride.de) findest. Auf der Buchungsbestätigung (PDF- Datei), die Du nach der Buchung per E-Mail von uns erhältst, findest Du aber auf jeden Fall die richtige Abfahrtszeit und den Abfahrtsort. Bitte richte Dich nach der Zeit auf der Bestätigung, denn diese kann von der Zeit im Internet abweichen. Sollte sich die Abfahrtszeit oder der Zustiegsort vor Reisebeginn noch ändern, setzt sich Eventride mit Dir in Verbindung.

6. An wen kann ich mich in Notfällen wenden?
In Notfällen während der Reise steht Dir unsere Notrufnummer zur Verfügung: 0049(0)172/6682292. Unter dieser Nummer erreichst Du einen Mitarbeiter von Eventride.de in Deutschland.

7. Welche Unterlagen benötige ich für die Reise?
Zur Reise solltest Du unbedingt Deine Buchungsbestätigung (PDF- Datei) in ausgedruckter oder digitaler Form, z.B. auf Deinem Smartphone, dabei haben. Daneben benötigst Du einen gültigen Personalausweis.

8. Kann ich bei Eventride.de mitfahren, obwohl ich unter 18 Jahre alt bin?
In Begleitung eines Erziehungsberechtigten können Minderjährige selbstverständlich immer mitfahren. Ab 16 Jahren kann man auch ohne Begleitperson reisen, allerdings wird dazu die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten benötigt. Die Einverständniserklärung mit der Kopie des Personalausweises des Erziehungsberechtigten muss Eventride vor der Reise schriftlich (per E- Mail, Post oder Fax) zugeschickt werden.


9. Bekomme ich einen Rabatt, wenn ich größere Gruppen anmelde?
Das kommt auf die Größe der Gruppe und den Termin an und muss jeweils einzeln geklärt werden. Ab 10 Personen gewähren wir einen kleinen Rabatt. Fragen kostet nichts!

10. Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?
Eine Reise findet normalerweise statt, sobald die Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen erreicht ist. Sollte eine andere Mindestteilnehmerzahl gelten, ist diese in der Reisebeschreibung zu finden. Sollten sich für Deine gebuchte Reise nicht genügend Teilnehmer angemeldet haben, setzt sich Eventride.de rechtzeitig spätestens zwei Wochen vor Reisebeginn mit Dir in Verbindung. In diesem Fall wird Dir eine gleichwertige Reise angeboten oder Du erhältst den bis dahin eingezahlten Reisepreis ohne Abzug zurückerstattet.

11. Wie sind die Busse ausgestattet?
Für Eventride.de fahren moderne Reisebusse mit WC, Stereoanlage, Video- oder DVD-Anlage (in aller Regel) und Getränkeservice mit Bier, Sekt und alkoholfreien Getränken (Preise ca. 1-2 EUR, je nach Busunternehmen).

12. Kann ich im Bus rauchen?
Bei unseren Bussen handelt es sich immer um Nichtraucherbusse. Jedoch werden während der Fahrt genug Pausen eingelegt.

13. Kann ich mein Gepäck im Bus lassen?
In der Regel fährst Du mit dem gleichen Bus zurück, mit dem Du auch auf der Hinfahrt gefahren bist. Es ist also generell möglich Gepäckstücke, Rucksäcke, Taschen und Kleidung im Bus zu lassen. Allerdings geschieht dies auf eigene Gefahr, da Eventride.de keine Haftung übernimmt. Beachte bitte auch, dass Du während Deines Aufenthaltes keinen Zugang zum Bus haben kannst, sondern nur nach vorheriger Absprache mit der Reisebegleitung oder dem Busfahrer. Wertsachen sollten daher auch nicht im Bus gelassen werden!

14. Kann ich einen Sitzplatz reservieren?
Bei Eventride gibt es normalerweise keine Sitzplatzreservierung. In Einzelfällen (z.B. bei Gruppen) kann nach Rücksprache eine Ausnahme gemacht werden.

15. Kann ich meine Reise stornieren?
Eine Stornierung der Reise ist selbstverständlich immer möglich. Allerdings musst Du die Gebühren beachten, die bei der Stornierung anfallen. Diese sind folgendermaßen gestaffelt:

bis 29 Tage vor Reisebeginn: 10%
vom 28. - 22. Tag vor Reisebeginn: 20 %
vom 21. - 15. Tag vor Reisebeginn: 40 %
vom 14. - 8. Tag vor Reisebeginn: 60 %
vom 7. -  2. Tag vor Reisebeginn: 70 %
ab 1 Tag vor Reiseantritt bzw. bei Nichtantritt der Reise jeweils 90 % des Reisepreises

Generell ist es außerdem jederzeit möglich, eine Ersatzperson für einen verhinderten Reiseteilnehmer zu ernennen. In diesem Fall entstehen keine zusätzlichen Kosten.  

16. Kann ich bei Eventride.de einen Stornoschutz abschließen?
Bei Eventride.de werden alle gängigen Stornokosten-Absicherungen angeboten. Wir empfehlen Dir in jedem Fall diese gleich bei der Buchung mit abzuschließen. Wenn Du dann von einer gebuchten Reise zurücktreten musst (z.B. wegen Unfall oder unerwarteter schwerer Erkrankung eines Reisenden), ersetzen wir Dir die vertraglich geschuldeten Rücktrittskosten (Stornokosten), sobald Du ein ärztliches Attest bei uns eingereicht hast.

17. Was kosten diese Absicherungen bei Eventride.de?
Einfacher Stornoschutz: ab € 9,- p.P.
Premium-Schutzpaket: ab € 17,- p.P.
Unser Team berät Dich gerne!

18. Kann ich eine Reise umbuchen?
Generell ist eine Umbuchung der Reise bis zu zwei Wochen vor Reisebeginn möglich. Dafür müssen wir jedoch eine Bearbeitungsgebühr von € 15,- berechnen.

19. Wie ist der Altersdurchschnitt bei den Reisen von Evenride.de?
Spaß haben, neue Locations und nette Leute kennen lernen hat bei Eventride.de nichts mit dem Alter zu tun. In der Regel liegt der Altersdurchnitt bei unseren Touren aber bei ca. 25 Jahren. Allerdings - alle sind herzlichst willkommen - wir freuen uns auf Dich!

powered by Easytourist